Lieferantenaudits

Lieferantenaudit, auch Kundenaudit, ist eine Sonderform des Audits bzw. bestimmter Teile oder des gesamten Managementsystems einer Organisation (Unternehmen, Produzent, Dienstleister).

Unser Auditor begutachtet und bewertet dabei die organisatorische und ggf. auch technische Leistungsfähigkeit Ihres Lieferanten. In diesem Audit werden alle – nach Ansicht des Kunden erforderlichen – Verbesserungen des Managementsystems, der personellen und technischen Ausstattung niedergeschrieben. Anschließend wird der Lieferant aufgefordert, die erforderlichen Maßnahmen zur Optimierung des Qualitätsmanagements in einem fest vereinbarten Zeitrahmen durchzuführen. Mit diesen Maßnahmen will der Kunde sicherstellen, dass die vom Lieferanten zugekauften Produkte (Zulieferteile, Dienstleistungen etc.) in einem gleich bleibend hohen Standard vom Lieferanten bereitgestellt werden.

Der Kunde strebt durch Lieferantenaudits eine positive kontinuierliche Lieferantenentwicklung an, um die Qualität und Effizienz seiner eigenen Prozesse und Produkte durch gleichbleibend gute Leistungen des Lieferanten zu optimieren. In regelmäßigen Abständen werden darüber hinaus die Lieferantenaudits wiederholt, um den Lieferanten zu einer ständigen Weiterentwicklung seines Managementsystems und seiner Leistungen zu führen.

 

Für weiterführende Informationen zum Thema Lieferantenaudits:

Rufen Sie uns an: +49 391 8507-187

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@oehmi-analytik.de

Angebot anfordern

 Lieferantenaudits